Corporate-Events: Produktpräsentation | ||||||
Sparte Corporate-Events; Produktpräsentation Kunde Hewlett-Packard GmbH, Schweiz Zielgruppe 200 Aussendienstmitarbeiter und Product Manager von Handelsfirmen im IT-Bereich Ausgangslage Kundenanlass in unkonventioneller Umgebung mit klassischer Präsentation, Produkteshow und Kontaktplattform mit Showprogramm Ziel Vermittlung der Präsenz von HP Angebot einer Möglichkeit für Socializing Vermittlung eines Updates über die HP-Partner-Strategie Kommunikation eines Updates über die HP-Partner-Programme Vorstellung neuer HP-Produkte Motivation – Präferenz gegenüber HP Idee Das vorgegebene Thema «Märchenwelt» zieht sich wie ein roter Faden durch den Anlass. Umsetzung Die Teilnehmer werden für einen Abend verzaubert und in eine Märchenwelt entführt, in der es noch zauberhafte Feen, Gnome und Zauberer gibt. In diesen Fantasiewelten sind Berge schlafende Drachen und aus Fröschen werden Prinzen. Die Gäste werden zu einem «Wundertrunk» eingeladen, der sie in die Märchenwelt entführt. Bei der Ankunft am Schloss heissen Turmbläser die Gäste willkommen. Auf die Hauswand wird eine Rosenhecke projiziert, vom Schlossturm lässt Rapunzel sein Haar herunter. Eine Kutsche dekoriert die Anfahrt zum Schloss. Die Treppe zum prächtigen Eingang wird in einer Trockeneis-Wolke eingehüllt und vom Rand her mit Fackeln beleuchtet. Nach dem Eintreten ins Schloss betreuen Fabelwesen die Gäste und führen sie durch den Hauptgang zum Schlosssaal. Die Nischen der Gänge sind mit Accessoires aus der Märliwelt dekoriert, Statisten spielen Märlifiguren wie Hänsel und Gretel und die Hexe sitzt auf dem Thron. Mit Bild und Ton wird eine Märliszene inszeniert. Die Terrasse des Schlosssaales ist speziell ausgeleuchtet; im Brunnen vor dem Saal befinden sich goldene Kugeln. Das Holz im Cheminée brennt. Die Gäste treten in den grossen Saal; auf sie wartet der Höhepunkt des Abends: Die Produktpräsentation wurde auf besondere Weise als Märchen inszeniert. Die Schauspieler von «Karls Kühner Gassenshow» bieten eine schräg-theatralische Aufführung, verbunden mit Musik, Artistik, Zauberei, Feuer und Pyroeffekten. Die HP-Produkte sind dabei fest in die Handlung integriert; auch die Speaker von Hewlett-Packard agieren direkt in den Märliszenen. Diese spektakuläre und mitreissende Verbindung von Produktpräsentation und Unterhaltung wird zusätzlich noch mit einer Animation in Form eines Publikumswettbewerbs verbunden. Nach dieser anregenden Show sind die Gäste angemessen hungrig und wissen das anschliessende Festmahl zu schätzen. Ihnen wird ein «fabelhaftes» Menü serviert, bei dem die richtige Unterhaltung natürlich nicht fehlt: Liebliche Musik passt zur Stimmung bei Kerzenlicht; Zauberer und Kobolde halten die Gäste bei Laune. Zum Abschluss gibt es ein faszinierendes lautloses Feuerwerk. Alsdann verlassen die Gäste die Märchenwelt und fahren zufrieden nach Hause. |
||||||